Anmelden Presse

Username

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?

Neu-Registrierung: polyfilm@polyfilm.at

Eine Geschichte der Liebe, nicht von dieser Welt

OT: Amori che non sanno stare al mondo
Francesca Comencini | IT 2017 | 92 min
Mit: Lucia Mascino, Thomas Trabacchi, Valentina Bellè
Kinostart: 27.7.2018

Diese italienische Komödie erzählt mit liebenswerter Ironie und Situationswitz vom Liebesleben, von Frauen und Männern und ihren Überforderungen. Claudia und Flavio haben sich geliebt, für lange Zeit und mit größter Leidenschaft. Doch von den heftigen Liebesturbulenzen erschöpft, treiben sie wie zwei Schollen im Eis auseinander. Er macht sich zu neuen Ufern auf, sie wehrt sich gegen das Loslassen.

«Ich habe versucht, eine Frauenfigur zu schaffen, die wenngleich leidend kein Opfer ist,« sagt die Regisseurin Francesca Comencini, «eine irritierende, verletzliche Frau, unbequem und kämpferisch. Mit ihr und um sie viele andere Frauenfiguren, die Teilchen im selben Mosaik sind. Frauen, die nach neuen Wegen suchen, ihren Platz in dieser Welt einzunehmen.«