Anmelden Presse

Username

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?

Neu-Registrierung: polyfilm@polyfilm.at

Zucchero

OT: Zucchero - Sugar Fornaciari
V. Zanella, G. De Stefano | IT 2023 | 100 min

Kinostart: 25.10.2024

Erstmals kommt einer der größten Bluesrockmusiker ins Kino: ZUCCHERO. Das mitreißende Porträt kombiniert exklusives Filmmaterial aus seinem Privatarchiv, Mitschnitte seiner triumphalen Welttournee und Interviews mit Kollegen wie Bono, Sting, Brian May, Andrea Bocelli, Francesco Guccini u.a..

Trailer OmU:

ZUCCHERO erzählt die Geschichte eines entwurzelten Kindes und den hartnäckigen Weg eines Ausnahme-Musikers zum internationalen Durchbruch. Auch Adelmo Fornaciaris (so sein bürgerlicher Name) Rückschläge, Zweifel und sein Kampf gegen Depressionen werden beleuchtet, und wie er sie schließlich durch die Rückkehr zu seinen Wurzeln überwindet. Der Film ist ein großartiges Musikereignis mit vielen Hits, aber auch eine berührende und packende Seelenreise eines Mannes, der seinen inneren Teufel nicht besiegen konnte, aber beschlossen hat, gemeinsam mit ihm Spaß zu haben.

„Blues ist gleichgültig! Der Blues kennt keine Grenzen, keine Heimat, keine Fahnen, außer denen der Seele. Davon ernähre ich mich, um mein Herz vor dem Zerbrechen zu bewahren.“ – Zucchero