Anmelden Presse

Username

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?

Neu-Registrierung: polyfilm@polyfilm.at

Meine schöne innere Sonne

OT: Un beau soleil intérieur
Claire Denis | FR 2017 | 94 min
Mit: Juliette Binoche, Gérard Depardieu, Valeria Bruni
Kinostart: 15.12.2017

Vor kurzem geschieden, sucht Isabelle nach einem Mann, der sie in den Arm nimmt, nach einer Liebe, die sich nicht nur auf Sexualität reduziert, nach einem emotionalen Zuhause. Doch das ist gar nicht so einfach. Wenn es mit dem adretten Banker nichts wird, dann vielleicht mit dem attraktiven jüngeren Schauspieler? Mit ihrem eigenen Ex-Mann passt es im Bett jedenfalls nicht mehr, und auch ihr Künstlerkollege reicht nur für eine Kurzgeschichte. Doch die Männer wissen selbst nicht, was sie wollen und schon gar nicht, was Isabelle will. Doch sie gibt nicht auf – es kann doch nicht so schwer sein, die Liebe zu finden statt einem coolen Lover nach dem anderen…

Mit MEINE SCHÖNE INNERE SONNE hat sich Claire Denis an ihre erste romantische Komödie gewagt, die sowohl vom französischen Kinopublikum als auch von der Kritik mit Begeisterung aufgenommen wurde. Juliette Binoche spielt kongenial eine starke und zugleich verletzliche Frau in ihren besten Jahren, die ihr Glück sucht. Unterstützt wird sie dabei von einem starken männlichen Ensemble, allen voran Gérard Depardieu in einem kurzen aber unvergesslichen Auftritt.

 

»Eine auserlesene Liebeskomödie« Los Angeles Time

»Voll Situationskomik und scharfem Wortwitz« Der Spiegel

»Ein höchst vergnüglicher Abstecher ins Fach der romantischen Komödie – und trotzdem genau so sinnlich und zart, wie man es von Claire Denis kennt« Variety

»Nie war Juliette Binoche schöner und verführerischer als unter dem Blick von Denis‘ Kamerafrau Agnes Godard.« Abendzeitung München

Filmfestival Cannes 2017, Quinzaine de Réalisateurs: Bester Film (Preis SACD)


WEITERE FILME VON CLAIRE DENIS