Anmelden Presse

Username

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?

Neu-Registrierung: polyfilm@polyfilm.at

Lieber Antoine als gar keinen Ärger

OT: En Liberté!
Pierre Salvadori | FR 2018 | 108 min
Mit: Adèle Haenel, Pio Marmaï, Damien Bonnard, Vincent Elbaz, Audrey Tautou
Kinostart: 8.11.2019

Turbulent, schräg und lustig – diese französische Komödie steckt voller Direktheit, frischem Humor und macht vor allem Laune.

Eine Polizistin entdeckt, dass ihr als Held gefeierter Mann ein korrupter Beamter war. LIEBER ANTOINE ALS GAR KEINEN ÄRGER ist eine Komödie, bei der kein Auge trocken bleibt – mit Staraufgebot und toller Situationskomik. Die junge Polizistin Yvonne lebte stets in dem Glauben, einen großartigen Helden und moralischen Überflieger geheiratet zu haben. Nach seinem Tod stellt sich das Gegenteil heraus: Santi war ein korrupter Polizist, der den unschuldigen Antoine für seine Missetaten ins Gefängnis schickte. Als sich Antoine und Yvonne zufällig begegnen, möchte Yvonne – ohne sich zu erkennen zu geben – alles wieder gutmachen. Doch das ist inkognito gar nicht so einfach…

Regisseur Pierre Salvadori („Bezaubernde Lügen“) bringt zusammen, was das französische Kino am besten kann: zwischen zärtlicher Romantik, makabrer Situationskomik und raffinierter Filmkunst entsteht großes Komödienkino, das mit einer ganz eigenen Handschrift begeistert.

9 Nominierungen für den César 2019: Bester Film, beste Haupdarstellerin (Adèle Haenel), bester Haupdarsteller (Pio Marmaï), beste Nebendarstellerin (Audrey Tautou), bester Nebendarsteller (Damien Bonnard), beste Regie (Pierre Salvadori), bestes Originaldrehbuch, beste Originalmusik, bester Schnitt

»eine turbulente und vor Einfallsreichtum und Situationskomik sprühende Komödie«film-netz.com

»Berauschend« – The Hollywood Reporter

»Ein wunderbarer Publikums-Liebling« – Screen Daily

»Die Komödie des Jahres« – Les Inrockuptibles

»großes Komödienkino« – film.at

»Die Liebe – ein einziges Chaos!«kino-zeit.de

»Herrlich widerspenstig – und dann wieder überraschend zauberhaft«kino-zeit.de

»…mit der eindrücklichsten Liebeserklärung, die es seit langem auf der Leinwand zu hören gab«kino-zeit.de

»…die folgendermaßen geht: „Ich liebe es, an dich zu denken. Ich liebe es, auf dich zu warten. Ich liebe deine Anwesenheit. Sie beruhigt und verwirrt mich. Ich liebe auch deine Stimme. Wenn du sprichst, fühle ich mich in Sicherheit. Besonders liebe ich deine heimlichen Blicke. Wenn du mich heimlich ansiehst, möchte ich ein schöner Mensch sein. Und ich liebe dein Lächeln. Ich liebe dich.“ Wow!«kino-zeit.de


Öst. Kinostart gefördert von Creative Europe Media der EU